Der TuS Bengel 05 war am 23.09.2018 auf Tour am Tegernsee.
Das Bild zeigt Peter, Armin, Birgit, Mario, Lothar und Sandra nach dem Halbmarathon  und der 10 km-Strecke.

In Maria Laach walkte Gisela Denzer am 16.09.2018 die 5 km-Strecke in persönlicher Bestleistung.
In Polch starteten  Maria, Emily, Nico, Felix ,Svetlana und Bettina am 23.09.2018.

 

Am 06.10.2018 fand der IRT Lauf in Föhren statt.
Unsere Sportler konnten tolle Platzierungen erlaufen.
Annette und Andreas gingen als Nordic Walker die 5 km Strecke.

Ab dem 17.10.2018 laufen wir wieder um 18:30 Uhr ab der Trierer Straße 13 los.

Der TuS Bengel bietet ab dem 07.11.2018, jeweils mittwochs, ein neues Sportangebot im Form eines Ganzkörper-Workouts mit Schlingen an. Beim Schlingentraining wird an einem instabilen Schlingen-Gurtsystem ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht trainiert. Durch verschiedene Übungen mit dem Gurtsystem können so alle
Bereiche des Körpers effektiv trainiert werden. Bei Fragen und Anmeldungen stehen Bettina Simon, Tel. 06542 2436, oder Birgit Allmacher, Tel. 06532 1263, gerne zur Verfügung.

Am 15.09.2018 fand ein Volleyballturnier in Zell statt. Da die Bengeler Volleyballer keine komplette Mannschaft stellen konnten, haben sie eine Spielgemeinschaft gegründet. Es spielten Silvi, Jörg und Elke vom TuS Bengel mit Doreen, Kathrin, Raik und Marvin vom SV Monzelfeld und schließlich Leo vom PSV Wengerohr. Unter dem Namen Just-4-fun Collection traten sie gegen 8 Mannschaften an.
In der Vorrunde trafen sie auf unsere Freunde aus Bausendorf. Der erste Satz wurde verloren, der zweite Satz gewonnen. Im zweiten Spiel verletzte sich Marvin am Fuß und konnte leider nicht mehr weiterspielen (auf diesem Wege wünschen wir gute Besserung). Bausendorf wurde Gruppenerster und Just-4-fun Gruppenzweiter in der Vorrunde.
Nach der Hauptrunde landete die Spielgemeinschaft im Halbfinale und spielte gegen die Herrenmannschaft VG Zell.
Der erste Satz wurde mit 15:18 verloren und der zweite Satz mit 14:18 gewonnen. So konnte Just-4-fun mit einem Punkt Unterschied ins Finale starten. Dort trafen sie auf die Mannschaft "Ist doch egal", die auch eine reine Herrenmannschaft war. Leider verlor Just-4-fun beide Sätze und erreichte den hervorragenden den 2. Platz des Turniers. Herzlichen Glückwunsch dazu.
Das erste Ligaturnier unserer Volleyballer findet am Sonntag, den 21.10.18 in Daun statt.

Kontaktformular

Bitte rechnen Sie 1 plus 7.