Trotz anfänglicher Schwierigkeiten aufgrund von Wetter und der Corona Pandemie konnten wir zwischenzeitlich mit dem Bau der Wurfanlage beginnen. Die Wurfanlage mit Wurfring wurde bereits Anfang des Jahres angeschafft. Im Oktober erfolgten die ersten Erdarbeiten und die Fundamente wurden hergestellt. Im November wurde weiterhin kleinere Erdarbeiten verrichtet und der Wurfring gesetzt. Je nach Witterung stehen noch die letzten Bodenbelagsarbeiten an und das Aufstellen der Anlage kann erfolgen.

Wir hoffen das wir im Frühjahr 2021, die Anlage aufgestellt bekommen und die Corona Pandemie eine Eröffnungsfeier zu lässt.

Bereits jetzt ein Dank an alle Helfer die bisher beim Bau und der Planung mit gearbeitet haben.

 

 

Trotz der Corona Pandemie sind wir für euch da und planen bereits, soweit möglich, die Termine für 2021.

Bisher haben wir folgende Termine festgelegt, weitere Infos zu den Veranstaltungen folgen im kommenden Jahr.

  • 03.07.2021 Kondelwaldlauf 2021 (Ort: Sportplatz, Turnhalle und Mehrzweckraum, Kondelwald)
  • 03.10.2021 Rheinland-Meisterschaften Berglauf (Ort: Turnhalle, Kondelwald)
  • 27.11.2021 Sportgala 2021 (Ort: Turnhalle)

 

Leider gab es keine Lockerungen, somit gilt der "Lockdown" für viele Bereiche des Lebens.

Auf Grund des Beschlusses zur Eindämmung der Corona Pandemie der Bundesregierung gilt weiterhin für Vereine, bzw. den Sport folgendes:

Sport
Fitnessstudios, Schwimm- und Spaßbäder werden geschlossen. Der Amateursportbetrieb wird eingestellt, Vereine dürfen also nicht mehr trainieren. Individualsport, also etwa alleine oder zu zweit joggen gehen, ist weiter erlaubt. Profisport wie die Fußball-Bundesliga ist nur ohne Zuschauer zugelassen.

Auf Grund dieser Bestimmungen müssen wir schweren Herzens unseren Trainings- und Spielbetrieb weiterhin einstellen. Dieser Lockdown betrifft alle Sportangebote unseres Vereins, egal ob im Freien oder in der Halle.

Wir hoffen, dass wir uns bald wieder sehen.

Auf Grund des Beschlusses zur Eindämmung der Corona Pandemie der Bundesregierung vom 28.10.2020 tritt ab dem 02.11.2020 ein bundesweiter "Lockdown" in Kraft. Für Vereine, bzw. den Sport gilt folgendes:

Sport
Fitnessstudios, Schwimm- und Spaßbäder werden geschlossen. Der Amateursportbetrieb wird eingestellt, Vereine dürfen also nicht mehr trainieren. Individualsport, also etwa alleine oder zu zweit joggen gehen, ist weiter erlaubt. Profisport wie die Fußball-Bundesliga ist nur ohne Zuschauer zugelassen.

Auf Grund dieser Bestimmungen müssen wir schweren Herzens unseren Trainings- und Spielbetrieb bis auf weiteres wieder einstellen. Dieser Lockdown betrifft alle Sportangebote unseres Vereins, egal ob im Freien oder in der Halle.

Wir alle hoffen, dass Ihr gesund bleibt und Ihr Euch auch Zuhause weiterhin sportlich betätigt. Wir werden Euch auf dem laufenden halten.

Wir hoffen, dass wir uns bald wieder sehen.

Hallo liebe Sportlerinnen und Sportler,

aufgrund der neuen Entwicklungen und geltenden Regeln, ab Dienstag 27.10.20, haben verschiedene Übungsleiter für Ihre Gruppen entschieden, das Hallentraining vorerst für zwei Wochen ruhen zu lassen. Wir müssen abwarten ob sich die Lage wieder entspannt.

Hintergrund: Im Vorfeld (Sommer) hatte der Vorstand bereits die Übungsleiter auf das bestehende Hygienekonzept und den Umgang mit der Corona Situation informiert. Damals wurde bereits mit den Übungsleitern vereinbart, dass sie je nach Sachlage und Möglichkeit des Trainings, Einfluss auf die Entscheidung nehmen können, wann das Training pausieren soll.

Auch wenn "etwas" Training möglich wäre, steht der Vorstand hinter den Entscheidungen der Übungsleiter. Die eigene Gesundheit und die der Gruppenmitglieder / Sportler steht hier im Vordergrund.

Nach jetzigem Stand pausiert das Training für folgende Gruppen,

- Eltern-Kind Turnen (montags)

- KInderturnen (montags)

- Senioren Gymnastik (montags)

- Mädchen Turnen groß und klein (donnerstags)

- Damengymnastik (donnerstags)

- Volleyball (dienstags)

- Spiel und Spaß (freitags)

- Aerobic (montags)

 

.Regeln ab 27.10.2020

Kontaktformular

Was ist die Summe aus 2 und 8?