Um auch Laufneulingen eine erfolgreiche Teilnahme am Kondelwaldlauf zu ermöglichen, startet demnächst ein Laufkurs unter dem Motto "0-5km". Weitere Infos gibt es bei Birgit, Tel. 06532 1263

Der 4. Lauf der Crosslaufserie fand bei sonnigem Wetter statt. Die Seriensieger ihrer jeweiligen Altersklassen des TuS Bengel konnten mit dem Wetter um die Wette strahlen. Hier die Platzierungen: Michael Comes 1. Platz, Benedikt Althoff 1 Platz, Lexi Streit 1. Platz, Felix Simon 1. Platz. Den nichtgenannten Läufern gratulieren wir ebenfalls zur Teilnahme.

Fünf Läufer des TuS Bengel starteten inmitten des großen Läuferfeldes in Holland. Paula Feiten ging auf der 5km-Strecke an den Start, anschließend wurden die 20km-Läufer auf den Parcour geschickt. Benedikt konnte bei 700 Startern den 24. Platz erringen. Birgit schaffte trotz Windstärke 5 und heftigem Regen ihre Wunschzeit zu laufen. Als letztes gingen Peter und Armin auf die 10km-Strecke und konnten ihren Wettkampf erfolgreich abschließen.

Am 01.07.2017 findet der 5. Kondelwaldlauf statt. Die Ausschreibung kann unter www.tusbengel05.de eingesehen werden. Anmeldungen können ebenfalls bereits getätigt werden.

Für unsere ambitionierten Läufer Armin, Susanne und Birgit wurde eine anspruchsvolle Strecke angeboten, die direkt am Zitronenkrämerkreuz vorbeiführte.

Die ca. 12000 Meter lange Strecke bot nach ca. 4 km einen 2000 Meter langen Anstieg zum Zitronenkrämerkreuz, der Berglaufcharakter hatte. Insgesamt 180 Höhenmeter mussten auf diesem mörderischen Abschnitt überwunden werden. Oben angekommen befanden sich die Läufer am Schauplatz zweier Morde, zum einen am Hauptschauplatz des Romans „Das Kreuz des Zitronenkrämers“. Hier wurde vor 300 Jahren der Zitronenhändler Ambrosius Carove ermordet. Außerdem dem des Todes der Romanfigur Bernhard Steinmetz, einem Juwelenhändler aus Düsseldorf, der im Roman Opfer eines späten Rachefeldzuges wurde. Ab dem Zitronenkrämerkreuz liefen die Langstreckler dann fast ganz flach auf Waldwegen durch den Aulwald zurück nach Bekond.

 

Beim 3. Lauf der Crosslaufserie in Lüxem konnten die Wettkämpfe mit drei 1. Plätzen belegt werden. Bei den Bambinis belegte Maria Simon Platz 1, auf der Mittelstrecke Benedikt Althoff und auf der Langstrecke Michael Comes.

Kontaktformular

Bitte addieren Sie 8 und 7.