Turnen männlich, gelungener erster Wettkampf

Felix Majer und Anton Maksimov, beide Jahrgang 2012, absolvierten am 08.05.22 in Niederwörresbach bei den Einzelmeisterschaften des Turnverbands Mittelrhein ihren ersten echten Wettkampf.

Sie starteten in einem Wahlvierkampf an vier von sechs Geräten - Sprung, Barren, Boden und Pauschenpferd. In Zukunft sollen dann noch Ringe und Reck dazu kommen.

Beide Jungs ließen sich von dem noch ungewohnten Umfeld - etwa 40 weitere Turner verschiedener Wettkämpfe auf sechs Geräte in einer großen Halle verteilt, dazu Kampfrichter - nicht aus der Ruhe bringen. Übung für Übung konnten sie ihr aktuelles Level abrufen.

Am Ende stand Felix sogar mit Platz 3 auf dem Podest, direkt gefolgt von Anton auf Platz 4.

Das Ergebnis gibt Motivation für das weitere Training.

Mit drei Turnern aus Cochem verstand man sich auch gut - hier sollen regelmäßige, gemeinsame Trainings die einzelnen Leistungen fördern.

 

Bild: Markus Köberlein

Zurück

Kontaktformular

Bitte rechnen Sie 7 plus 7.