Hammerwurf Rheinland-Pfalz Meisterschaften, Eröffnung

Am 12.06.2022 eröffnete der TuS Bengel seine Wurfanlage. Als erste große Veranstaltung richteten wir die Rheinland-Pfalz Meisterschaften im Hammerwurf aus, gleichzeitig gab es auch die Rheinland Wertung im Hammerwuf. Als Rahmenprogramm wurde der Diskuswurf angeboten.

Senioren-Europameister Franz Pauly vom TV Germania Trier erzielte als M-55-Titelträger mit dem 6 KG Gerät die beste Leistung der Hammerwerfer aus der Region Trier bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaft mit 46,38 Meter. U-20-Landesmeister Yanik Braun (Hassloch) brachte es auf 49,75 Meter mit dem gleichen Gewicht.

 

Zur Eröffnung der Wurfanlage konnten wir die Gäste von Politik und Sport begrüßen. Verbandsbürgermeister Marcus Heintel, Sportkreisvorsitzender Günter Wagner und Leichtathletikreis Vorsitzender Hans Peter Schon bei der Ehrung der Sportler.

Siegerehrung

 

 

Weitere Berichte und Ergebnisse zur Meisterschaft könnt ihr unter folgenden Links einsehen.

https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Resultoverview/7323

 

https://www.volksfreund.de/sport/region/hochschul-dm-dritte-favoritin-bei-bengeler-hammerwurf-premiere_aid-71100195

 

https://www.volksfreund.de/sport/region/nur-stadion-und-ein-rheinlandrekord-zur-einweihung-wurfplatz-bengel_aid-71277427

 

 

Zurück

Kontaktformular

Was ist die Summe aus 2 und 6?