Götzwanderung 2024 nach Bremm

Am 09. Mai (Christi Himmelfahrt) lädt der VfL Bremm zum traditionellen Gaufahrtentag ab 11h am Festplatz (Ortsende Richtung Eller) ein.

Der TuS Bengel möchte natürlich die stets gesellige Veranstaltung in großer Zahl unterstützen. Für das leibliche Wohl wird rundum gesorgt sein.

Die Turnermusiker der Bremmer Stadtmusikanten – eine der sehr wenigen Turnkapellen in Rheinland-Pfalz – sorgen mittags mit einem Platzkonzert für Stimmung.

Außerdem soll es eine Hüpfburg für die jüngeren Besucher geben. Der VfL Bremm freut sich über zahlreiche Gäste zu dieser Traditionsveranstaltung.

Dementsprechend sind uns auch alle willkommen, die mitwandern möchten. Geplant ist die Route entlang des neuen Radweges über Alf und weiter an der Mosel bis zum Festplatz in Bremm.

Wer nur ein Stück wandern möchte, kann z.B. in Eigenregie mit dem Zug bis Bullay, Neef oder Ediger-Eller fahren.

Die Wanderer treffen sich voraussichtlich um 8h an der Turnhalle. Infos von und Rückmeldungen an Markus Köberlein unter mkoeberlein@gmx.de

Die Turnerfahrtentage gibt es übrigens bereits seit 1921 und wurden schnell zu Ehren von Ferdinand Goetz - Mitbegründer und Präsident der Deutschen Turnerschaft (Vorläufer des Deutschen Turnerbundes) Ende des 19. Jahrhunderts - zur Götzwanderung.

Zurück